Veranstaltung

Geschmack und seine Wirkung

Geschmack und seine Wirkung - Ayurveda Wissen
Mi., 18. Mai 2022
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

In diesem Vortrag richten wir die Aufmerksamkeit auf den Geschmack und seine Wirkung auf Körper und Geist und die sich daraus ableitende konstitutionsbezogene Ernährung (“Vata/Pitta/Kapha Dosha“).
^
Beschreibung

Ayurveda ist eine über 5000 Jahre alte Naturheilkunde und Erfahrungswissenschaft, die uns lehrt, wie wir ein gesundes Leben im Einklang mit der Natur führen können. Aus ayurvedischer Sicht ist der Mensch dann gesund, wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind. Die Ernährung nimmt im Ayurveda einen elementaren Stellenwert ein. Sie ist uns unerschöpfliche Quelle für körperliche Gesundheit und emotionale Zufriedenheit. Mit dem, was wir essen und wie wir es essen, entscheiden wir immer wieder neu über die Qualität unserer Leistungsfähigkeit und Lebensfreude. Damit wird unsere tägliche Mahlzeit zum Kompass für unsere persönliche Selbstverantwortung und Lebensenergie. In diesem Vortrag richten wir die Aufmerksamkeit auf den Geschmack und seine Wirkung auf Körper und Geist und die sich daraus ableitende konstitutionsbezogene Ernährung (“Vata/Pitta/Kapha Dosha“). Vortrag von Christine Wagner, Ayurvedische Ernährungsberaterin

^
Veranstaltungsort
Altes Rathaus
Volkshochschule
Untere Wallbrunnstraße 2
79539 Lörrach
^
Kosten

Eintritt frei - Anmeldung bis 13. Mai

^
Hinweise
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken